Am 28.04.2024, um 13:30 Uhr öffnete das Musikcafé seine Türen im Singsaal der Festhalle. Schön gedeckte Tische luden zum Verweilen ein. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung um den leckeren, selbstgemachten Kuchen zu genießen. Aber auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz.

Der Liederkranz stimmte die Gäste mit einem kleinen Kanon vom Frühlings-Quodlibet ein und um 15:00 Uhr kam dann der Mundartsänger Reinhold Hittinger. Er begrüßte die Gäste mit launigen Worten…natürlich auf schwäbisch…und los ging`s mit Liedern und Witzen, die Jede und Jeden zum schmunzeln animierte.

Mit virtuos und abwechslungsreich gezupfter Gitarre begleitet er seine „Lompa-Liedle“, die lustig und niveauvoll von alltäglichen und liebenswerten Begebenheiten erzählen.

Die Zeit verging wie im Flug und nach Hittingers Auftritt übernahm Alber Wochner das Keyboard und unterhielt die Gäste mit Kaffeehausmusik. Lied-wünsche konnten geäußert werden, die dann zusammen mit Freude gesungen wurden. Alte Schlager, oder Lompa-Liedle, unterstützt von Albert, Ewald und Hans.

Kurzweilig und schön war´s.
Ein herzliches Dankeschön an all´ die zahlreichen Gäste, die den Sonntagnachmittag in unserem Café verbracht haben.

Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr, wenn es wieder heißt: „Das Musik-Café Dotternhausen öffnet seine Tore“.