Auch wenn es in den vergangenen 2 Jahren keine großen Aktivitäten gab, so war die Mitgliederversammlung, die am 04.02.2022 für den Liederkranz stattfand, recht interessant.

Der 1. Vorstand Nikolaus Gabel hob in seinem Rechenschaftsbericht hervor, dass der Kontakt innerhalb des Chores mittels Videokonferenzen, E-Mail und WhatsApp aufrecht erhalten wurde.
Gaby Schäfer unsere Schriftführerin, erstattete einen ausführlichen Bericht über Aktivitäten die in den vergangenen Jahren 2020 und 2021 stattgefunden haben.
Es gab, dank unserer Dirigentin, Gesangsliteratur für jede Sängerin und Sänger, die sie online zur Verfügung gestellte. Also hatten wir, auch wenn man sich nicht immer in der Festhalle zur Singprobe treffen konnte, jeden Mittwoch Homeproben. In eigener Regie.
Ehrungen 2020 für langjähriges Singen im Liederkranz Dotternhausen, worüber ja aktuell schon im Amtsblatt und auf unserer Homepage berichtet wurde.
Die Kassenführerin Bärbel Geiser präsentierte den Kassenbericht für das Jahr 2020 und 2021, der bedingt durch die Ausfälle der geplanten Veranstaltungen und die weiterlaufenden fixen Kosten leider einen beträchtlichen Verlust darstellte. Positiv ist aber, dass der Verein trotzdem in keine finanzielle Schieflage gerät. Dies ermöglichten auch die eingegangenen Spenden und die Unterstützung des Chorverbandes.
Die Kassenprüfung ergab, dass sie einwandfrei geführt wurde.

Frau Wunder unsere Dirigentin ließ die vergangenen Jahre in einer humorvollen Rede
Revue passieren.
Sie kann sich vorstellen, wenn es erlaubt ist, in den einzelne Stimmen wieder Proben abzuhalten. In kleinen Gruppen.

Frau Bürgermeisterin Maier hat die Entlastung übernommen und bestätigte der Vorstandschaft eine einwandfreie Führung.

Die Mitgliedsbeitragsanpassung wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig genehmigt.

Zu Ehrenmitgliedern wurden für 30 Jahre Singen im Chor Evelyn Rall und Marianne Kaltenbach ernannt. Sie erhielten vom Liederkranz eine Urkunde und einen Strauß Frühlingsblumen. Vom Schwäbischen Chorverband eine Urkunde und eine Anstecknadel.

Clara Waller wurde verabschiedet, sie steht nach fast 70 Jahren dem Chor in der Stimmlage Alt nicht mehr zur Verfügung, was allen Chormitgliedern sehr leid tut.

Die zu wählenden:
1. Vorsitzender: Nikolaus Gabel
2. Vorsitzender: Olaf Webner
Kassierer/in: Barbara Geiser
Schriftführerin: Gaby Schäfer
sowie der gesamte Ausschuss:

Albert Wochner verlässt den Posten als Beisitzer im Ausschuss. Seine Nachfolge übernimmt Lena Zöld/Webner.

Alle zu wählenden wurden per Handzeichen einstimmig gewählt.

Die Mitgliederversammlung zeigte, dass unser Verein organisatorisch sehr gut aufgestellt ist und glücklicherweise Mitglieder hat, die in Verantwortung und Aufgaben an einem Strang ziehen. Gemeinsam werden wir auch dieses Jahr die Corona-Pandemie gut meistern und dann hoffentlich bald in unser gewohntes Vereinsleben zurückkehren.

• Ehrung für 30 Jahre von Evelyn Rall und Marianne Kaltenbach
    v.L. 1.Vorstand Nikolaus Gabel, Evelyn Rall, Marianne Kaltenbach, Chorverbandsmitglied Staphanie Wunder
  • Die Vorstandschaft
    v.L. Stephanie Wunder, Hans Uttenweiler, Bürgermeisterin Marion Maier, Ewald Schäfer, Lena Zöld-Webner, Olaf Webner, Gaby Schäfer, Florian Sonnenfroh, Helga Schmid, Barbara Geiser, Nikolaus Gabel